Marc Zimmerli - Teamwork

Teamwork, Tempo, Technik und Mensch

Wenn diese Elemente zusammenkommen, muss alles stimmen. Marc Zimmerli, der ehemalige Leader der Patrouille Suisse, gab beim KMU-Seminar vom Mittwoch, 3. April, im Golfpavillon Entfelden viele Team-Building-Geheimnisse preis.

Immer im Frühling führt der Gewerbeverein Entfelden einen öffentlichen KMU-Anlass zu einem spannenden Thema durch. Beim Team-Building-Referat von Marc Zimmerli waren beinahe 100 Personen anwesend. Sie alle kamen in den Genuss eines kurzweiligen und interessanten Referats mit vielen Highlights. Marc Zimmerli unterlegte seine theoretischen Ausführungen mit Kurzvideos zur Patrouille Suisse und interessanten Charts: „Wenn wir mit unseren sechs Tigern mit 200 bis 1100 km / h in der Luft sind, muss einfach alles stimmen. Wir dürfen uns keine Fehler leisten. Damit das auch in Zukunft so bleibt, muss man genau wissen, was der andere macht.“

Die seriöse Planung, die perfekte Umsetzung und ein korrektes Debriefing sind die Phasen, die zu einer perfekten Show gehören. Elementare Bestandteile des Teamworks sind Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen, eine klare Rollenverteilung der Teammitglieder sowie Leadership und Teamspirit. Für den Erfolg ist jeder dieser Punkte absolut notwendig.

Autor: Chris Regez

, ,