Gewerbeverein Entfelden

Die Gemeinden Unter- und Oberentfelden sind zentral gelegen. Stabiles Wachstum, gute ÖV-Verbindungen, Autobahnanschluss in der Nähe, viele Einkaufsmöglichkeiten und interessante Arbeitsplätze machen die beiden Gemeinden äusserst attraktiv.

Gewerbe, Industrie und Wirtschaft profitieren von echten Standortvorteilen wie z.B. von guter Erreichbarkeit, einem gut funktionierenden Netzwerk und von wirtschaftsfreundlichen Behörden. Viele Entfelder Unternehmen behaupten sich denn auch seit Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ganz egal, ob Einmannbetrieb oder Grossunternehmen.

Im Gewerbeverein zusammengeschlossen

Beide Dörfer haben noch eine eigene Dorfmusik und eigene Turnvereine. Das Gewerbe hingegen hat schon vor Jahrzehnten einen einzigen Verein gegründet, den Gewerbeverein Entfelden. Dank seiner stattlichen Anzahl von rund 190 Mitgliedfirmen aus Unter- und Oberentfelden zählt er zu den grössten Gewerbevereinen des Kantons. Er repräsentiert das Entfelder Gewerbe, bestehend aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistungsbetrieben, perfekt.

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm bietet immer wieder viele Highlights und für viele Mitglieder ist es absolute Ehrensache, an den Anlässen teilzunehmen. Generalversammlung, Themenabend im Frühling, Jahresausflug, Cabriolet- und Töffausflug und Herbstanlass: diese Anlässe kommen an und werden genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen oder langjährige Freundschaften zu pflegen. Dies garantiert einen lebendigen und kollegialen Gewerbeverein Entfelden. Alle fünf Jahre findet die Gewerbeausstellung Entfelden statt – das nächste Mal im Jahr 2016.

Neuer „Gipfel-Anlass“

Erst kürzlich wurde ein neuer Event ins Leben gerufen. Neu wird zweimal jährlich ein „Gipfel-Anlass“ durchgeführt, bei dem sich die Mitglieder zu Kaffee und Gipfeli treffen und gemeinsam die „Znünipause“ geniessen und einen Betrieb näher kennenlernen.

Eingespielter Vorstand

Die sechs Vorstandsmitglieder sind seit Jahren ein gut eingespieltes Team, verstehen sich bestens und arbeiten effizient und erfolgreich. Der Vorstand besteht aus: Röbi Räss: Präsident; Markus Furter: Vizepräsident; Irene Graber: Aktuarin; Esther Kazan: Kassierin; Chris Regez: PR / Werbung; Max Kellenberger: Beisitzer.

Weitere Infos zum Gewerbeverein Entfelden unter www.gewerbeverein-entfelden.ch

, ,